2019.11.01_MS_Paris_MS_Tina&Marie-017 Kopie.jpg

About

"What made me want to share..."

                                                        

Mein Name ist Tina und ich komme aus dem wunderschönen München.
Wenn du mich nicht in Südbayern findest, dann bin ich höchstwahrscheinlich auf Reisen mit meinem Bus oder Rucksack und gehe einer meiner Leidenschaften Yoga, Landschaftsgestaltung, Fotografie oder Surfen nach.

Tina Bali 2022-5745.jpg

Zu leben, zu lieben und seinen Träumen zu folgen bedarf an Mut und Vertrauen.

Durch all meine Erlebnisse, Begegnungen und Reisen um diesen wunderschönen Planeten habe ich mich auf eine Reise zu mir selbst begeben. Es ist oft nicht einfach, aber es tut so unglaublich gut seiner inneren Stimme zu folgen, dem Weg zu vertrauen und sich für all das Schöne und Magische im Leben zu öffnen von dem wir Tagein Tagaus umgeben sind.

Wie meine Liebe für Yoga, zum Meer, zur Arbeit mit Menschen und zu mir selbst begonnen hat...


Schon als Kind habe ich es geliebt zu tanzen, und habe bereits in frühen Jahren meine Leidenschaft für Bewegung und den kreativen Ausdruck durch den Körper entwickelt. Auf der Suche nach einer Alternative zur Routine des Tanzunterrichts entdeckte ich Yoga. Sofort von der köperlichen Yoga-Praxis angezogen, entdeckte ich sehr bald die spirituellen Aspekte.

 

Wie meine Lehrerin Stephanie sagte „we need to feed others as well to be fed“, können wir kein Wissen weitergeben, wenn wir es nicht von jemandem erhalten haben.
Das Unterrichten ist das Ergebnis des Verstehens dessen, was man teilt. Deshalb praktiziere und bilde ich mich regelmäßig mit inspirierenden Lehrern auf der ganzen Welt durch Workshops, Schulungen und Trainings fort.

 

Demut, Neugier und Aufgeschlossenheit ist wahrscheinlich das Wichtigste als Lehrer und ewiger Schüler.

Yoga ist eine wundervolle Praxis und Lebenseinstellung, die es mir ermöglicht achtsamer mit mir selbst, meinen Mitmenschen und der Natur zu sein und lehrt mich einfach loszulassen.

 

_1140976.jpg

Aufgewachsen in einem kleinen idyllischen bayrischen Dorf inmitten von Wäldern und Bergen war ich ständig in der Natur unterwegs. Durch die Liebe zur Natur und Kreativität habe ich begonnen Landschaftsarchitektur zu studieren und 2016 meinen internationalen Master abgeschlossen.

 

Nach einigen Jahren im Job als Landschaftsarchitektin und speziell durch meine Weltreise und die beginnende Reise zu mir selbst, habe ich festgestellt, dass mich mein Architekturjob in München '9 to 5' nicht mehr glücklich macht und mich auf keiner Ebene erfüllt. Ich habe etwas Zeit und Mut gebraucht und habe vieles in meinem Leben geändert und losgelassen...

eine langjährige Beziehung, einen sicheren Job, Erwartungen meiner Freunde und Familie...

und ich habe den ersten Sprung gewagt! Ich habe mir erlaubt auf meine innere Stimme zu hören und habe mich getraut mich aus Gewohnheiten zu lösen und dem Unbekannten zu vertrauen.

Yogateachertraining_Bali-800x797.jpg

Ich hatte das große Glück eine ganz wunderbare Frau kennenzulernen. Meine Chefin, Businesspartnerin, Freundin und nun teil meiner Herzensfamilie - Veronika Lacerda. Es hat direkt geklickt zwischen uns, sie hat an mich geglaubt, mich bei meinen Entscheidungen unterstützt und mich schließlich in ihrem Studio ins Kernteam aufgenommen. Seither unterrichte ich regelmäßig im Studio, leite an Ronis und Saras Seite unsere Trainings, gebe zahlreiche Workshops on und offline und darf meinen weiteren Leidenschaften wie der Kreativität und meiner Fotografie nachgehen im Bereich Studiomarketing.

Connect_The_Sanctuary.jpg
IMG_8745.jpg

Ich war schon immer begeistert von Musik und jeglichen Instrumenten. 2021 hat sich ein neuer Weg für mich eröffnet und ich habe meine Liebe zum Bhakti Yoga und zum regelmäßigen Musizieren und Kirtan entdeckt. Singen, das Rezitieren von Mantren und jegliche Art von Sound, lässt mich mehr zu mir selber finden und mich mit all dem verbinden was größer ist als wir selbst, es macht mein Herz ganz weit und leicht und lässt mich all das spüren was da ist.

Darüber hinaus beteilige ich mich während meinen Reisen an inspirierenden und nachhaltigen Projekte. Es geht für mich nicht nur darum, das Wissen über Yoga zu teilen, sondern auch über authentische, bewusste und nachhaltige Lebenspraktiken.

Jede von der Natur tief inspirierte Praxis ist ein Aufruf zur bewussten Verbindung mit uns selbst und der Welt um uns herum, um somit unsere kreative Lebenskraft freizusetzen und die Freiheit von innen heraus zu finden.

Meine Kurse gestalte ich unbeschwert und spielerisch, die sowohl intuitiv als auch von den traditionellen Aspekten des Yoga geprägt sind, um Menschen zu ermutigen, „das Leben in vollen Zügen zu leben“ und in ihrem eigenen Tempo in einer transformierenden Umgebung sicher zu üben. 

Und alle die mich bereits kennen, wissen wie sehr ich den Ozean, seine Energie und seinen natürlichen Bewegungsfluss liebe. Es ist dieser Moment im Jetzt und diese spirituelle Erfahrung, die man jedes mal beim Paddeln durch Wasser erlebt und meine meine Leidenschaft für das Surfen ausmacht.

Surf_and_Yoga_Breathing.jpg

VITA

 

03/2022

200hr Teacher at our 200h Teacher Training with The Sanctuary, Portugal

02/2022

100hr  Yin Yoga Teacher Training with Aylan Yoga School, Bali

07/2021 - now

300hr Bhakti Yoga Teacher Training, with Audrey Sarquilla

03,04/2021

200hr  Assistance (Online) Teacher Training, @77Yogaroom Munich with Veronika Lacerda

 

01/2021
50hr Online Teacher Training, Yin - Unwinding, with Carlos Romero

 

09/2020

09/2020
50hr Online Teacher Training, Seeds, Yoga meets Traditional Chinese Medicine with Daniela Garza

 

09/2020
Assistance Ballet Barre Teacher Training, Munich

 

(postponed) XX/2021
100hr Teacher Training, Healing Touch, Bodywork and Thai Yoga Massage with Carlos Romero

 

(postponed) XX/2021
100hr Assistance for Carlos Romero’s Teacher Training, Expression of Yin

 

03/2020
200hr Assistance for Daniela Garza’s Teacher Training, Hatha, Vinyasa & Elements of Yin Yoga

 

12/2019
100hr Teacher Training, Vaidika Dharma, The Art of Devotion with Daniela Garza

 

11/2019
100hr Teacher Training, Yoga meets Traditional Chinese Medicine & Thai Yoga Massage with Daniela Garza and Carlos Romero

11/2019
40hr Advanced Teacher Training with Simon Park and Klara Puski

2018-2019
Workshops and Trainings (Assists by Sascha Peschke, Meditation by Celine Levy, Inversions by Jerome Boulenger…)
09/2018
Ballet Barre Teacher Training, Munich

04/2018
200hr Vinyasa Yoga Teacher Training Program, Bali

09/2015
International Master of Landscape Architecture